Praxis für Familientherapie Dagmar Scheiner • Kernerstraße 7 • 71088 Holzgerlingen

Telefon: 07031 681228

info@die-systemische-beratung.de

Familienaufstellung

Familienaufstellung & Kinesiologie

(auf der Grundlage Virginia Sartir und Bert Hellinger) 

 

Familienaufstellungen sind einerseits „IN“ und andererseits umstritten. In meinem Seminar: „Meine Familie und ich“ in Verbindung mit Kinesiologie geht es darum, unbewusste Verstrickungen innerhalb des Familiensystems wahrzunehmen und zu erkennen. Hilfreich ist, dass Aufstellungen die Wahrnehmungen, die man von bestimmten Strukturen hat, durch das „Visualisieren im Raum“ sichtbar, spürbar und revidierbar macht. Die Aufstellungsteilnehmer verlassen ihre Klagepositionen und gewinnen an eigenverantwortlicher Kompetenz.


Systemaufstellungen sind meist wirkungsvoller als nur sprachliche Interventionen.


Dadurch dass die Teilnehmer stellvertretend bestimmte Positionen im System übernehmen und durch die Rückmeldung ihrer Empfindungen werden Verstrickungen transparent. Es entsteht eine Basis auf der positive Veränderungen aufbauen können.

Das Besondere an dieser Art der Aufstellung

Das Besondere an dieser Art der Aufstellung

Durch die Verbindung von Familienaufstellung und psycho-kinesiologischen Methoden bieten Frau Wennberg (Psycho-Kinesiologie/ Heilpraktikerin) und ich eine spezielle Form der Aufstellungsarbeit an, durch die noch zielgerichtetere Lösungen möglich werden. Die Psycho-Kinesiologie kristallisiert direkt diejenigen Personen heraus, die für die Aufstellung relevant sind und erlaubt es, ein Thema klar zu definieren.


Am Ende der Aufstellung hat jeder Teilnehmer die Chance durch kinesiologische Maßnahmen die Gefühle der Rollenträger wieder abzulegen.

 

Erstgespräch vereinbaren:

Tel.: 07031 681228

 

Termin per E-Mail vereinbaren:

info@remove-this.die-systemische-beratung.de